Detektive – vielfältig im Einsatz

Gründe für den Einsatz oder die Beauftragung von Privatdetektiven gibt es heutzutage sehr viele. Angefangen von privaten Anlässen bis hin zu beruflichen oder gar die Überwachung von ganzen Pferdehöfen, es gibt nichts was eine solide Detektei heutzutage nicht mehr offerieren würde. Auch der Markt ist überflutet von Detekteien. Wichtig ist es dabei den für sich richtigen und vor allen Dingen auch solide und seriös arbeitenden Detektiv hierunter zu finden. Wir haben nachfolgend eine informative Zusammenfassung für interessierte Kunden dieser Thematik erstellt.

Warum einen Detektiv beauftragen?

Ein Detektiv ermittelt bei Fragen des Kunden professionell, schnell und neutral. Auftraggeber sind teilweise durch ihre Nahbarkeit emotional sehr nah mit der Fragestellung verbunden, da es sich möglicherweise um einen Partner oder eine nahestehende Person handelt. Ein Detektiv hingegen kann dabei neutral vorgehen und mit der nötigen Professionalität und dem gesunden Maß an emotionalem Abstand ermitteln. Zudem arbeitet er verdeckt und anonym und es besteht hierbei keine Gefahr, dass eine Ermittlung oder Beschattung auffliegt. Anders sähe dies aus, falls der Auftraggeber selbst ermitteln würde. Aber ein Detektiv eignet sich nicht nur hierfür.
Auch, um Tiere oder Gegenstände zu bewachen und abzusichern ist ein Detektiv geeignet. Und in den meisten Kaufhäusern ist heutzutage der Einsatz von Detektiven obligatorisch.

Für welche Aufgaben kann ein Detektiv beauftragt werden?

Die Sparte an möglichen Aufgaben und Aufträgen für Detektive sind vielfältig. Viele Detektive ermitteln im privaten Bereich. Also beispielsweise wenn ein Partner den Verdacht hat betrogen oder hintergangen zu werden wird gerne ein Privatdetektiv eingesetzt. Oftmals arbeiten die Detekteien aber auch ergänzend als Wirtschaftsdetektei. Aber auch Sonderaufgaben werden von der LB Detektive GmbH gerne übernommen. Es lohnt sich daher, egal bei welcher Fragestellung, dass der Kunde unverbindlich und kostenlos bei seiner Wunschdetektei eine Anfrage stellt. Mit Sicherheit findet sich eine solide Lösung. Beispiele von Aufgabengebieten einer Detektei:

  • Privatermittlung ( z.B. Verdacht auf Betrug in einer Partnerschaft oder Ehe)
  • Ermittlung in Wirtschaftsverbrechen
  • Sachverständigenbüro
  • Spezialeinsätze (z.B. Beschattung von Pferden auf Pferdehöfen)

Spezialaufgaben einer Detektei

Eine Detektei oder ein Detektiv ermittelt nicht nur ausschließlich im privaten Bereich für betrogene Partner. Auch Arbeitgeber nehmen sich manchmal einen Detektiv und lassen beispielsweise überprüfen, ob ein Arbeitnehmer der häufig krankgemeldet ist, auch tatsächlich krank ist. Die Aufgaben und dargebotenen Dienstleistungen sind sehr vielfältig. Auch für Pferdehöfe kommt ein Detektiv zum Einsatz. Kürzlich gab es erst einen Fall, da mussten die Pferde temporär auf einer Koppel untergebracht werden und schon wollten sich Diebe ans Werk machen. Eine beauftragte Kanzlei ermittelte fortan und bewachte die Pferde. Im Ergebnis konnte sich Gott sei Dank schnell ein Erfolg einstellen und die Täter ertappt und ihrer gerechten Strafe hinzugefügt werden. Daher zeigt sich ein guter Detektiv ermittelt auch in speziellen Sonderfällen zügig und erfolgreich.

Wo finde ich den für mich individuell geeigneten Detektiv?

Es gibt heutzutage eine Vielzahl an Detektiven, die sich mittlerweile nicht mehr nur in den Gelben Seiten oder im Branchenbuch ausfindig machen, sondern bequem online im Internet gefunden werden können. Das hat den Vorteil, dass man sich als Kunde schnell einen Überblick über die Kosten eines Detektivs machen und diese auch unmittelbar einem Vergleich unterziehen kann. Hinsichtlich der Preise gibt es große Unterschiede. Dabei sollte auch darauf geachtet werden, ob hierbei extra Anfahrtspauschalen anfallen oder nicht. Bei vielen zunächst günstiger wirkenden Detektiven geht der Preis nachhaltig durch Anfahrtskosten nach oben. Ein Vergleich ist daher dringend anzuraten. Und letztlich liegt es auch daran, was genau die gestellte Aufgabe des Kundenim konkreten Fall an den Detektiv ist und auf was die entsprechende Kanzlei spezialisiert ist. Grundsätzlich lässt sich allerdings festhalten, dass es für jeden Anlass und jeden Kunden auch einen seriös arbeitenden Detektiv auf dem deutschen Markt gibt.